Ehenbichler Alm 1640 m - MEINE BERGTOUREN

Ausgangspunkt: Bichlbach, Parkplatz an der Almkopfbahn, 1046 m
Höhenunterschied:1160 m
Gesamtstrecke: 34 km
Zeit (Gesamttour): ca. 4 - 5Std.
Anforderung: Schwere Radltour, mit einer sehr steilen Abfahrt zum Rotlechstausee
Vom kostenlosen Parkplatz an der Almkopfbahn radeln wir ein Stück auf Asphalt nach Bichlbach und weiter in Richtung Berwang. Kurz nach der Ortschaft beginnt der Radlweg (Panoramweg) am Talbach entlang über die Lähner Alm und Tal nach Berwang. Im Ort orientieren wir uns an die Kirche, fahren danach einige Meter auf der Haupstrasse nach Westen (Richtung Namlos) bis an das Ortsende. Hier nach rechts und gleich wieder nach links in einen kleinen Weg einbiegen. Der Weg führt uns durch eine herriche Blumenwiese und wird bald zum Steig. Erst im Wald beginnt eine breite Forststrasse die uns leicht bergab zur Kaminstube bringt. Nun weiter an einem Moos mit Weiher entlang bis nach Rinnen und steil bergab hinunter nach Rauth am Rotlech. Nach ca. 400 m am Rotlech entlang geht´s über eine Brücke und nun beginnt die ca. 6 Km lange, aber niemals allzu steile Auffahrt, zur Ehenbichler Alm, 1640 m. Die Alm liegt auf einen herrlichen Aussichthügel mit Blick auf die Ammergauer Alpen und der Zugspitze. Nach einer Speckknödelsuppe beginnt die Weiterfahrt unterhalb der Abendspitze durch das Almgelände der Ehenbichler Alm und der Reuttener Raazalpe, 1736 m. Nach der Raazalpe kommt die steile Abfahrt hinunter zum Rotlechstausee, 1059 m. Nach der Staumauer biegen wir nach rechts ein und radeln am Nordostufer weiter nach Südosten bis wir auf die Strasse von Rinnen nach Rauth treffen. Nun wie bei der Hinfahrt zuück zum Ausgangspunkt.