Einstein 1866 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einstein 1866 m

Touren 2010 > Bergtouren

18) Bergtour am 14. Mai 2010

Gipfel: Einstein 1866 m
Gebiet: Allgäuer Alpen
Tourenbereich: Tannheimer Berge
Ausgangspunkt: Tannheim 1097 m (Parkplatz an der Umgehungsstrasse)
Höhenunterschied: 770 m
Zeit (Aufstieg): 1,5 - 2 Stunden.
Anforderung: "T2" Bergwandern.
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz gehen wir auf der asphaltierten Strasse Richtung Norden nach Berg. Schilder zeigen uns den Weg durch den Ort zum Einstein. Beim Wirtshaus Schäfer-Hütte (auch hier Parkmöglichkeit, wenn man nach der Tour in der Gaststätte einkehrt) verlassen wir den breiten Weg und über Wiesen steigen wir steil hinauf, müssen 2 x eine Forststrasse queren, und weiter geht er durch den lichten Bergwald hinauf bis wir die ersten Felsen erreichen. Wir holen etwas nach links aus und  in vielen Serpentinen führt uns das kleine Weglein steil hinauf zum Gipfelgrat. Wir biegen jetzt nach links ein und steigen in westlicher Richtung immer unterhalb des Grates auf der Südseite hinauf zum Gipfel.
Abstieg: Wie Aufstieg
Bemerkungen: Kurze Tour die aufgrund der Südlage, bereits früh im Jahr gemacht werden kann.
Teilnehmer: Rudi u. I.

Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wettersituation erkundigen!

Blau = Auf- und Abstiegsroute;
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü