Enzianhütte 1894 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Enzianhütte 1894 m

Touren 2015 > Radltouren
37) Radltour am 21. Oktober 2015
Höchster Punkt: Enzianhütte 1894 m
Gebiet: Zillertaler Alpen
Tourenbereich: Brenner
Ausgangspunkt: ca. 1,5 km nach Brennerbad in Richtung Süden, dann links ab und unter die Autobahn hindurch. Hier sind einige Parkplätze, 1300 m.
Höhenunterschied: 600 m
Gesamtstrecke (nur Auffahrt: 7 km
Zeit (Gesamttour): ca. 1,5  Std.
Anforderung: Leichte Radltour wobei ca. 50 % asphaltiert sind.
Kurze Wegbeschreibung:
Die Auffahrt zur Enzianhütte, die immer gut ausgeschildert, führt zuerst durch den Wald und kurz nach der Waldgenze kommen wir an der Zirogalm vorbei. Jetzt wird der Weg etwas schlechter und nach zwei Serpentinen fahren wird in einem weiten Bogen nach Norden. Kurz vor der Alm nochmals scharf nach rechts und gleich haben wir unser Ziel erreicht.
Bemerkungen: Eigentlich war geplant die Tour auf dem Ziroger Höhenweg über die Leitner Alm, Gröbneralm, Luegeralm  und Brennerwolf fortzuführen, so dass es eine Rundtour wird, doch bei den winterlichen Verhältnisse war dies nicht möglich.
Teilnehmer: Peter und Rudi.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wettersituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte hier anklicken!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü