Krähe 2012 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krähe 2012 m

Touren 2010 > Bergtouren

20) Bergtour am 27. Mai 2010

Gipfel: Krähe 2012 m
Gebiet: Ammergauer Alpen
Tourenbereich: Graswangtal
Ausgangspunkt: Hotel Ammerwald 1079 m
Höhenunterschied: 1000 m
Zeit (Auf- und Abstieg): ca. 6 Stunden.
Anforderung: [link:1]"T2[/link:1]" Bergwandern.

Kurze Wegbeschreibung: Vom Hotel Ammerwald zuerst auf dem Schützensteig bis zur Jägerhütte. Nach der Hütte halten wir uns rechts (Schild) und folgen immer dem markierten Weg, zuerst flach über das Ochsenängerle ins Köllebachtal hinein. Die letzten 160 HM bis zum Roggentalsattel, 1883 m wird es etwas steiler. Vom Sattel gehts scharf nach links zuerst zum Fensterl (Abzweig zur Kenzenhütte und zur Hochplatte) und immer knapp unterhalb des Grates zum Gipfel der Krähe hinüber.
Abstieg: Wir steigen vom Gipfelkreuz ein kurzes Stück nach Westen zur tiefsten Einschartung ab. Von hier führt uns eine steile Felsrinne nach Norden hinab zum Gabelschrofensattel. Vom Sattel gehts in den Schwangauer Kessel und unter den steilen Felswände des Nied. Straußberges gehen wir hinüber zum Nied. Straußbergsattel. Jetzt führt uns ein breiter Wanderweg zurück zu den Jägerhütten und zum Schützensteig.
Bemerkungen: Achtung beim Abstieg von der Krähe zum Gabelschrofensattel.
Teilnehmer: Rudi u. I.

Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wettersituation erkundigen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü