Mittleres Hörnle 1496 m - MEINE BERGTOUREN

Gipfel: Mittleres Hörnle 1496 m
Gebiet: Allgäuer Alpen
Tourenbereich: Unterammergau
Ausgangspunkt: Parkplatz kurz vor dem Kircher´l von Kappel zwischen Saulgrub und Unterammergau auf 835 m
Zeit (Aufstieg): 1,5 - 2 Stunden.
"L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Vom gegührenplichtigen Parkplatz ( 1 EUR für 4 Std.) immer der flachen Strasse Richtung Nordosten folgen. Bald erreichen wir die Almwiesen und es wird etwas steiler. Es geht in angenehmer Steilheit hinauf bis auf ca. 1240 m wo der Wald beginnt. Hier nach rechts am Waldrand entlang bis wir eine große Wiese erreichen. Diese schräg nach Norden queren und wir kommen zu einem Weg. Hier etwas nach links und weiter in einem Rechtsbogen auf einen Rücken und flach weiter bis in den Wald hinein. Es geht ein kurzes Stück steil durch Wald, kommen dann zur freien Gipfelwiese und in ein paar Minuten erreichen wir das große Gipfelkreuz.
Abfahrt: Wie Aufsteigsroute
Bemerkungen: Die Tour ist durch die Südlage sehr schnell ausgeapert.

Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!