Rund um die Liegfeistgruppe - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rund um die Liegfeistgruppe

Touren 2014 > Radltouren

26) Radltour am 1. August 2014

Gipfel: Rund um die Liegfeistgruppe
Gebiet: Lechtaler Alpen/Liegfeistgruppe
Ausgangspunkt: Zwischen Weißenbach und Rieden im Lechtal kurz nach der Lechbrücke sind auf der rechten Seite gibt es Parkmöglichkeiten ca. 880 m. Achtung die GPS Aufzeichnung beginnt ca. 1,5 km später bei einem kleinem Abzweig nach rechts.
Höhenunterschied: 800 m
Länge: ca. 42 km
Zeit : ca. 3,5 - 4  Stunden
Anforderung: Mittelschwierige Radltour mit einigen steileren Abschnitten im Rotlechtal. 50 % Schotter, 50 % Asphalt.

Kurze Wegbeschreibung: Wir fahren zuerst auf dem asphaltiertem Radlweg Richtung Westen. Bald biegt nach rechts ein kleiner Schotterweg ab (hier beginnt meine GPS Aufzeichnung) der bald etwas steiler wird. Wir treffen auf einen breiter Forstweg und biegen hier hier nach rechts ab. Nun geht´s steil ca. 1 km in einigen Kurven hinauf zum Eingang in das Rotlechtal. Bald wird es gemütlicher und kommen zum Rotlech-Stausee. Nun immer flach am Südufer vom See entlang bis es kurz vor Rinnen wieder steiler wird. Wir treffen auf die asphaltierte Strasse (hier links abbiegen) auf der wir in angenehmer Steigung nach Rinnen fahren. In der Ortsschaft fahren wir nach rechts bis ca. 350 m nach ein kleiner Asphaltweg nach rechts abzweigt. Bald wird der kleine befestigte Weg zum Kiesweg und flach fahren wir Richtung Süden bis wir auf die Haupstrasse nach Kelmen/Namlos treffen. Nun auf der Strasse flott hinuter zu einer Brücke und nun weiter auf der breiten Asphaltstrasse bis nach Kelmen, dem höchsten Punkt unserer Tour. Wir biegen nun nach rechts ab, fahren durch die Ortschaft Kelmen und ohne Verkehr geht´s hinunter nach Namlos, 1225 m. Von Namlos müssen wir nun wieder auf der Haupstrasse weiter hinunter nach Stanzach im Lechtal, 939 m. Nun folgen wir auf den letzten 12 km immer dem Lechtal-Radlweg, der mit einem großen "L" gekennzeichnet, bis zum Ausgangspunkt.
Bemerkungen
: Herrliche Rundtour um die Liegfeistgruppe
Teilnehmer
: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Wetterlage erkundigen!

GPS DATEN   Bitte hier anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü