s`Küppal 1686 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

s`Küppal 1686 m

Touren 2013 > Skitouren

06) Skitour am 13. Februar 2013

Gipfel: s,Küppal 1686 m
Gebiet: Rofan
Tourenbereich: Achensee
Ausgangspunkt: Achensee beim Hotel Cordial Hotel, 930 m
Höhenunterschied: 770 m
Zeit (Aufstieg): 2,5 - 3 Stunden
Anforderung: " L" Leichte Skitour.
Kurze Wegbeschreibung: Vom Parkplatz immer auf der Forststrasse den Schildern folgend zur Köglalm, 1428 m. Hinter der Alm weiter über freies Almgelände in südöstlicher Richtung (nicht wie ich in östlicher Richtung zum Kögljoch) bis zum lichten Bergwald. Nun wird es etwas steiler und wir erreichen bald eine flache Lichtung. Es geht sogar etwas bergab, aber nach wenigen Meter steigen wir wieder steiler über einen Nordhang hinauf zur flachen Gipfelkuppe.
Abfahrt: Wie Aufstieg
Bemerkungen
: Leider ist der Forstweg bis zur Köglalm etwas eintönig, nach der Alm folgt schönes Skigelände, Die richtige Skitour bei hoher Lawinengefahr.
Teilnehmer: Rudi u. I.

Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü