Grüner 1909 m - MEINE BERGTOUREN

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grüner 1909 m

Touren 2014 > Skitouren

05) Skitour am 4. Februar 2014

Gipfel: Grüner 1909 m
Gebiet: Allgäuer Alpen
Tourenbereich: Warth
Ausgangspunkt: Lechleiten, Holzhauer Haus 1510 m (gegenüber vom Holzgauer Haus sind einige Parkplätze).
Höhenunterschied: Aufstieg 400 m
Zeit (Aufstieg): ca. 1,5 Std.
Anforderung: "L" leicht
Kurze Wegbeschreibung: Wir steigen gleich hinter dem Holzgauer Haus in nordöstlicher Richtung den freien Hang hinauf. Nach gut 15 Minuten kommen wir an einer Wasserreserve voebei und weiter gehts meist unter den Seilen einer Materialseibahn. Ca. 80 Hm unterhalb einer Stütze der Materialseilbahn halten wir uns etwas nach links und queren einen Hang. Danach wird es flacher und wir kommen, nach einem kurzem Abstieg, zur verfallen Vorderen Lechleitner Alpe. Bei viel Schnee könnte man von hier gleich in Richtung Norden aufsteigen. Doch da es zur Zeit nicht so gut mit dem Schnee ausschaut, halten wir uns nicht direkt nach Norden, sondern steigen in nordöstlicher Richtung über herrliche Hänge zu einem Vorgipfel, 1873 m auf. Nun weiter auf dem Östrücken durch Latschen zum höchsten Punkt aufsteigen.
Abfahrt
: Wie Aufstieg
Bemerkungen
: Kurze Spritztour auf eine herrlichen Aussichtspunkt, wobei der markante Biberkopf immer im Blickpunkt steht.

Teilnehmer: Rudi u. I.
Bitte beachten: Man sollte auf Karten- und Literaturmaterial aus dem jeweiligem Gebiet nicht verzichten und sich vor allem über die aktuelle Lawinensituation erkundigen!

GPS DATEN  Bitte hier anklicken!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü